Geoexkursion 2016

Drucken

Quelle: Volkstimme

 

Geo Olympiade 2016

Drucken

Artikel der Volksstimme vom 18.02.2016.

Geoexkursion Potsdam

Drucken

Am 2. Juli 2015 besuchten die Teilnehmer der Geo-Kurse Klasse 11 das Geoforschungszentrum in Potsdam. Das Foto entstand auf dem Telegraphenberg des GFZ.  Hier erhielten wir einen Einblick in die aktuellen Forschungsergebnisse des GFZ, absolvierten einen historischen Rundgang und lernten den viertgrößten Refraktor der Welt kennen.
Astrid Johannes

Wirtschaft mit Dr. Bauer

Drucken

Artikel vom 15.06.2015

 

Geländeexkursion Iden 2015

Drucken

Geländeexkursion in die Landesanstalt für Landwirtschaft, Forst und Gartenbau nach Iden am 23.04.2015

 44 Pennäler des Geographiekurses  der 10-ten Klassen versammelten sich um 8.00 Uhr am MAG Osterburg, um nach Iden in die LLFG zu radeln. Dort erwarteten uns schon Herr DR. Weber, Hauptinitiator dieser Exkursion mit seinen Kollegen Frau Dr. Greiner, Herr Schulze und Frau Franke, um uns nach Sachgebieten in vier Arbeitsgruppen aufzuteilen.

Weiterlesen: Geländeexkursion Iden 2015