Sportfest 2016

Drucken

Viel Spaß beim diesjährigen Sportfest hatten die Schüler der Klassen 5-10 auf der Bleiche - und Glück mit dem Wetter!

Das MAG krault sich frei

Drucken

Am Freitag, 3. Juli 2015, trafen sich die Schüler des MAG bereits zum zweiten Mal zu ihrem Schwimmfest. Unter dem Motto „Wir kraulen uns frei!“ stellten über 300 Schüler ihre Schwimmfähigkeit unter Beweis. Gestaffelt nach Klassenstufen wurden 50m, bzw. 100m auf Zeit absolviert. Im Anschluss konnten die Schüler die Zeit zum Springen, Toben, Tauchen oder auch einfach nur zum Planschen nutzen.  Ein herzliches Dankeschön geht an den Organisator Herrn Dankert sowie an die Verantwortlichen der Schwimmhalle der Landessportschule.

Text und Fotos: Renate Heinemann-Bollfraß

Sportfest 2015

Drucken

Artikel der Volksstimme vom 23. Juni 2015.

15. MAG- Volleyballturnier

Drucken

Artikel der Volksstimme vom 15. Mai 2014.

Fußballer im Regionalfinale

Drucken

Die Jungs der Wettkampfklasse II haben bei "Jugend trainiert für Olympia"  im Fußball den Ausscheid im Kreisfinale für sich entschieden und unsere Schule ins Regionalfinale geführt. Ohne eine einzige Niederlage setzten sie sich in ihrer Staffel überragend durch. Das folgende  Finalspiel fand im Stendaler Stadion "Am Hölzchen" statt, was zusätzlich Motivation und Begeisterung bei unseren Spielern hervorrief. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Regionalfinale in Salzwedel!