experten1

Angehende Zahn- und Allgemeinmediziner, ein Polizist und ein Logistiker, Sportwissenschaftler und Lehrer kamen anlässlich eines Informationstreffens mit angehenden Abiturienten des elften Jahrgangs in der Aula zusammen. Kreuzverhör und Austausch  in Kleingruppen: Wie läuft das Studium, reicht das Geld, wie hast Du eine Wohnung gefunden? Tipps und Tricks aus erster Hand.

Kein Zufall, hier bekannte Gesichter zu sehen: zehn ehemalige Schüler der jüngsten Abiturjahrgänge konnten für die Veranstaltung gewonnen werden, mit dabei auch vier weitgereiste Studierende von der Uni Würzburg.  

experten2

"Flying Lina" Wegener (rechts) studiert Grundschullehramt in Würzburg und gab ihre Unierfahrungen gern weiter. Fotos & Text: Fritze

Am Freitag, den 11.11.16, besuchten die Schüler der 11. Klassen des MAG die Abimesse in Berlin. In Begleitung ihrer Tutorinnen konnten sich die angehenden Abiturienten bei ca. 280 Infoständen von Hochschulen, Unis oder auch privaten Einrichtungen über Studiengänge und Zugangsbedingungen informieren. Es war rund um eine gelungene Veranstaltung.