digital insights

Wenn ihr in Klasse 9 oder höher seid und euch für technische Berufe begeistert, ist die folgende Veranstlatung für euch bestimmt das Richtige.

In Zeiten der Pandemie sind die Möglichkeiten, Einblicke in technische Berufsbilder zu erlangen sehr zurückgegangen. Um die dadurch entstehende Unsicherheit über zukünftige Berufschancen für Schüler:innen zu überwinden, wurde von Microsoft, Siemens und SAP gemeinsam mit MINT EC und SCHULEWIRTSCHAFT die Initiative "Digital Insights" gegründet.

In den dreitägigen virtuellen Veranstaltungen sollen Schüler:innen mit einem Programm voller praxisnaher Workshops und einem Blick hinter die Kulissen der Tech-Unternehmen die Chance bekommen, MINT-Berufe kennenzulernen. Auch für Schüler:innen, die bereits teilgenommen haben, gibt es regelmäßige Angebote, um auch als Alumni mit den Unternehmen in Kontakt zu bleiben.

Vom 12. – 14. Oktober finden die nächsten Kennenlerntage statt. Eine Anmeldung ist noch bis zum 10.10. möglich. Hier geht’s zu mehr Informationen und der Anmeldung: