Steckbrief:
Ich heiße Elias und gehe in die Klasse 6D. Ich interessiere mich für Fußball. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und spiele Fußball. Dieses Ziel finde ich spannend, weil es für mich wichtig ist. Ich wünsche mir in der Zukunft ein schönes Haus mit Garten und eine glückliche Familie. Drei Dinge, die mir wichtig sind: Familie, Gesundheit und kein Krieg. Mein Lieblingsort für später ist Spanien, weil es schön ist. Ein Satz, den ich wichtig finde: Glaube immer an dich!
Ziel: Nachhaltiges Leben an Land
In Afrika werden täglich Wälder in Größen von hunderten Fußballfeldern abgeholzt. Es sollen keine Bäume mehr gefällt werden, denn Bäume bringen uns viel Sauerstoff. Die Menschen in Afrika sind besonders betroffen, vor allem im Regenwald, weil dort viele exotische Früchte wachsen. Im Jahr 2024 wurden weltweit etwa 6,73 Millionen Hektar tropischer Regenwald zerstört. Die Entwaldung in den Regenwäldern hat in den letzten Jahren zugenommen. Im Jahr 2023 wurden 3,7 Millionen Hektar tropischer Primärwald zerstört, was einem Anstieg von 80 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Mich hat es wütend gemacht, dass so viele Bäume abgeholzt werden. Man könnte zum Beispiel weniger doppelt verpacken. Ich wünsche mir, dass man nicht so viel Müll in den Wald wirft.
Text und Bild: (Avatar)