experten1

Angehende Zahn- und Allgemeinmediziner, ein Polizist und ein Logistiker, Sportwissenschaftler und Lehrer kamen anlässlich eines Informationstreffens mit angehenden Abiturienten des elften Jahrgangs in der Aula zusammen. Kreuzverhör und Austausch  in Kleingruppen: Wie läuft das Studium, reicht das Geld, wie hast Du eine Wohnung gefunden? Tipps und Tricks aus erster Hand.

Kein Zufall, hier bekannte Gesichter zu sehen: zehn ehemalige Schüler der jüngsten Abiturjahrgänge konnten für die Veranstaltung gewonnen werden, mit dabei auch vier weitgereiste Studierende von der Uni Würzburg.

experten2

"Flying Lina" Wegener (rechts) studiert Grundschullehramt in Würzburg und gab ihre Unierfahrungen gern weiter. Fotos & Text: Fritze