langoklein3

Die 5c besuchte die Langobardenwerkstatt am Kindertag und verlebte einen erlebnisreichen Tag.

Im Rahmen einer traditionellen Geschichtsexkursion nach Zethlingen erlebten die Fünfklässler des MAG eine Zeitreise in die Vergangenheit der Langobarden. Das Team der Langobardenwerkstatt machte diesen Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Filzen, Lederarbeiten, eine historische Führung und zum Schluss noch ein germanischer Dreikampf aus Bogenschießen, Steinweitstoß und Scherben ausgraben, ließen die Zeit der Langobarden für die Schüler und Schülerinnen Realität werden.
Ein herzliches Dankeschön senden die 5. Klassen an den Freundeskreis des MAG, der durch seine finanzielle Unterstützung die Exkursion erst möglich gemacht hat. Außerdem gilt unser Dank Frau Lockau, die die Exkursion vorbereitet hat.

Text/Fotos von Frau Heinemann-Bollfraß

langoklein2