Liebe Schülerinnen und Schüler,
kommt gut durch diese schwierige Zeit und bleibt gesund!
Hier eure Aufgaben für Religion:
1. Vorbereitung der Klassenarbeit: 10 Gebote lernen (Wortlaut nach Luther, Bilder), wie besprochen
2. Erstellt ein Plakat, Format A3: "Meine 10 Gebote", a) findet Bilder zu allen Geboten b) beschriftet sie c) erklärt 3 Gebote genauer (was bedeuten sie heute, was verstehe ich darunter ...)
3. Erarbeitet die "Goldene Regel", Kursbuch S. 168, durcharbeiten / Aufgaben 1-2 schriftlich
Von dem Plakat erstellt bitte bis zum 3.April ein Foto und sendet es per Mail an mich. Das Originalplakat bringt ihr nach den Osterferien mit in die Schule (wird bewertet)
Die Aufgaben sendet ihr bitte an mich per Mail.
In der nächsten Woche füge ich noch eine Aufgabe dazu. Schaut also hier nach.
Meine Mailadresse:
Viele Grüße
M.Schröder
Eigenschaften von Binomialverteilungen
Bearbeitet folgende Aufgaben. Die Lösungen gibt es beim nächsten Mal (spätestens am Mittwoch Nachmittag). In der nächsten Woche schicke ich euch eine "Lernkontrolle" zur Binomialverteilung.
Beendet auf Seite 135 die Aufgabe 8.
Einfluss der Parameter n und p
Zur Darstellung von Binomialverteilungen können Histogramme (in diesem Fall Säulendiagramme) genutzt werden.(siehe LB122/123). Erläutert den Einfluss der Trefferwahrscheinlichkeit p und der Kettenlänge n auf die Binomialverteilung. Parallel zum LB könnt ihr auch mit geogebra verschiedene Varianten für p und n bei der Binomialverteilung durchprobieren.
Gebt an, wie der Erwartungswert und die Standardabweichung bei der Binomialverteilung berechnet werden können (siehe LB124).
Bearbeitet dann folgende Aufgaben: LB125/3 bis 7. Nutzt für das Berechnen der Wahrscheinlichkeiten sowohl die Taschenrechnerfunktionen für P(X=k)=B(n;p;k) und P(X>=k)=F(n;p;k), als auch teilweise die Bernoulli-Formel.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, ihr bewältigt sowohl die Aufgaben als auch die besondere Situation.
Woche vom 16. - 20.3.
eine Doppelstunde: TB p. 61 den Text nochmals lesen und 5 Fragen zum Inhalt aufschreiben
TB p. 62 Looking at language und GF 5.3. (pp. 179 - 180) über das personal passive lesen
dann WB p. 34/8 --> TB p. 62/1a) --> WB p. 35/10 --> TB p. 62/2
ein Vokabelarbeitsblatt erstellen: 6 one-pointers, 5 two-pointers und 2 Wörter zum Erklären (netürlich ohne Lösungen:-))
Lieber Russischkurs,
zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:
1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир" ( ca. 15 Aussagen ) Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !
2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen
3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )
4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs" siehe LB S. 147 Leitzahl 15
a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen
b) AH S. 18/2 a/b
Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !
Bleibt gesund!
Госпожа Янушок
Lieber Russischkurs,
zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:
1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир" ( ca. 15 Aussagen ) Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !
2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen
3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )
4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs" siehe LB S. 147 Leitzahl 15
a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen
b) AH S. 18/2 a/b
Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !
Bleibt gesund!
Госпожа Янушок