Markgraf-Albrecht-Gymnasium Osterburg
  • Home
  • Eltern
  • Fachbereiche
  • Freundeskreis
  • Projekte/ AGs
    • MAGazin
    • MAG´s
    • MINT
    • Sanitätsdienst
    • Schule ohne Rassismus
    • Web-AG
  • Schüler
    • Beruf & Chance
    • Letzter Schultag
    • Abmeldung von Schülern
    • Classroom
    • Download
    • Kontakt
    • Kummerkasten
    • Links
    • Schulbuchbestellung Schuljahr 2025/26
  • Schulleitung

V-Plan direkt

 

 

 

Google Classroom Logo

 

 Gooding Logo Klein

brei185 19 Logo Digitalpakt Schule 02

6c Bio SOR

Aufgaben   17.03.2020

LB S. 192- 193 lesen

Im Hefter Überschrift: Geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung bei Samenpflanzen

1. Definiere geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung!

2. Ergänze für die ungeschlechtliche Fortpflanzung folgende Übersicht, die Du in Deinen Hefter übernimmst:

Bezeichnung

Wurzelknolle

Pflanzenbeispiel

Dahlie

Korkenzieherweide

Kartoffel

Quecke

Charakterisierung

Kleine verdickte Seitenwurzeln

3. Bei der geschlechtlichen Vermehrung können Eigenschaften von Vater und Mutter kombiniert werden, so dass die Nachkommen ganz neue Eigenschaftskombinationen als ihre Eltern aufweisen können. Erläutere die Vorteile bei der ungeschlechtlichen Vermehrung!

LB S. 195/Nr. 22 ,23

6c Bio SOR

Aufgaben   17.03.2020

LB S. 192- 193 lesen

Im Hefter Überschrift: Geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung bei Samenpflanzen

1. Definiere geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung!

2. Ergänze für die ungeschlechtliche Fortpflanzung folgende Übersicht, die Du in Deinen Hefter übernimmst:

Bezeichnung

Wurzelknolle

Pflanzenbeispiel

Dahlie

Korkenzieherweide

Kartoffel

Quecke

Charakterisierung

Kleine verdickte Seitenwurzeln

3. Bei der geschlechtlichen Vermehrung können Eigenschaften von Vater und Mutter kombiniert werden, so dass die Nachkommen ganz neue Eigenschaftskombinationen als ihre Eltern aufweisen können. Erläutere die Vorteile bei der ungeschlechtlichen Vermehrung!

LB S. 195/Nr. 22 ,23

6c Bio SOR

Aufgaben   17.03.2020

LB S. 192- 193 lesen

Im Hefter Überschrift: Geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung bei Samenpflanzen

1. Definiere geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung!

2. Ergänze für die ungeschlechtliche Fortpflanzung folgende Übersicht, die Du in Deinen Hefter übernimmst:

Bezeichnung

Wurzelknolle

Pflanzenbeispiel

Dahlie

Korkenzieherweide

Kartoffel

Quecke

Charakterisierung

Kleine verdickte Seitenwurzeln

3. Bei der geschlechtlichen Vermehrung können Eigenschaften von Vater und Mutter kombiniert werden, so dass die Nachkommen ganz neue Eigenschaftskombinationen als ihre Eltern aufweisen können. Erläutere die Vorteile bei der ungeschlechtlichen Vermehrung!

LB S. 195/Nr. 22 ,23

Lerntagebuch Klassen 7 bis 10

Suche auf arte 10 Folgen der Sendung "Karambolage" aus. www.arte.de ---> homepage --->Sendungen A-Z ---> Karambolage

Notiere in Stichpunkten (deutsch) die landestypischen Besonderheiten. Gib zu jeder Folge: Datum, Thema /Gegenstand, Vorgestellte sprachliche Redewendung, evtl. Geschichte, Rätsel an.

Beipiel:

Karambolage 15.3.2020

Thema / Gegenstand:

1. Draisienne/Draisine: 1817 von Karl Drais in Baden erfunden; Laufmaschine: vélocipède in Paris vorgestellt, für Schienenfahrzeuge weiterentwickelt, von Fahrrad verdrängt. 1997 für Kinder wieder auf den Markt gebracht in Deutschland: Laufrad.

2. Kreditkarte in Deutschland weniger im Gebrauch als in Frankreich

Vorgestellte Redewendung

"il parle français comme une vache espagnole": radebrechen

Geschichte

--------

Rätsel

Auflösung am 22.03.2020

7d

Testlauf 4

  1. 9A Geschichte (SAF)
  2. 7d
  3. 10 b SOR
  4. 7d

Seite 22 von 27

  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum