Markgraf-Albrecht-Gymnasium Osterburg
  • Home
  • Eltern
  • Fachbereiche
  • Freundeskreis
  • Projekte/ AGs
    • MAGazin
    • MAG´s
    • MINT
    • Sanitätsdienst
    • Schule ohne Rassismus
    • Web-AG
  • Schüler
    • Beruf & Chance
    • Letzter Schultag
    • Abmeldung von Schülern
    • Classroom
    • Download
    • Kontakt
    • Kummerkasten
    • Links
    • Schulbuchbestellung Schuljahr 2025/26
  • Schulleitung

V-Plan direkt

 

 

 

Google Classroom Logo

 

 Gooding Logo Klein

brei185 19 Logo Digitalpakt Schule 02

Klassen 8a und 8d

Woche vom 16. - 20.3.

eine Doppelstunde: TB p. 61 den Text nochmals lesen und 5 Fragen zum Inhalt aufschreiben

TB p. 62 Looking at language und GF 5.3. (pp. 179 - 180) über das personal passive lesen

dann WB p. 34/8 --> TB p. 62/1a) --> WB p. 35/10 --> TB p. 62/2

ein Vokabelarbeitsblatt erstellen: 6 one-pointers, 5 two-pointers und 2 Wörter zum Erklären (netürlich ohne Lösungen:-))

 

Ru Klassen 8a/b/c JNS

Lieber Russischkurs,

zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:

1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир"  ( ca. 15 Aussagen )                                                                                                                                    Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !

2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen

3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )

4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs"  siehe LB S. 147 Leitzahl 15

  a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen

  b) AH S. 18/2 a/b

Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !

Bleibt gesund!

Госпожа Янушок

Ru Klassen 8a/b/c JNS

Lieber Russischkurs,

zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:

1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир"  ( ca. 15 Aussagen )                                                                                                                                    Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !

2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen

3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )

4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs"  siehe LB S. 147 Leitzahl 15

  a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen

  b) AH S. 18/2 a/b

Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !

Bleibt gesund!

Госпожа Янушок

Ru Klassen 8a/b/c JNS

Lieber Russischkurs,

zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:

1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир"  ( ca. 15 Aussagen )                                                                                                                                    Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !

2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen

3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )

4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs"  siehe LB S. 147 Leitzahl 15

  a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen

  b) AH S. 18/2 a/b

Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !

Bleibt gesund!

Госпожа Янушок

6c Bio SOR

Aufgaben   17.03.2020

LB S. 192- 193 lesen

Im Hefter Überschrift: Geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung bei Samenpflanzen

1. Definiere geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung!

2. Ergänze für die ungeschlechtliche Fortpflanzung folgende Übersicht, die Du in Deinen Hefter übernimmst:

Bezeichnung

Wurzelknolle

Pflanzenbeispiel

Dahlie

Korkenzieherweide

Kartoffel

Quecke

Charakterisierung

Kleine verdickte Seitenwurzeln

3. Bei der geschlechtlichen Vermehrung können Eigenschaften von Vater und Mutter kombiniert werden, so dass die Nachkommen ganz neue Eigenschaftskombinationen als ihre Eltern aufweisen können. Erläutere die Vorteile bei der ungeschlechtlichen Vermehrung!

LB S. 195/Nr. 22 ,23

  1. 6c Bio SOR
  2. 6c Bio SOR
  3. 6c Bio SOR
  4. Lerntagebuch Klassen 7 bis 10

Seite 21 von 27

  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum