Woche vom 16. - 20.3.
eine Doppelstunde: TB p. 61 den Text nochmals lesen und 5 Fragen zum Inhalt aufschreiben
TB p. 62 Looking at language und GF 5.3. (pp. 179 - 180) über das personal passive lesen
dann WB p. 34/8 --> TB p. 62/1a) --> WB p. 35/10 --> TB p. 62/2
ein Vokabelarbeitsblatt erstellen: 6 one-pointers, 5 two-pointers und 2 Wörter zum Erklären (netürlich ohne Lösungen:-))
Lieber Russischkurs,
zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:
1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир" ( ca. 15 Aussagen ) Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !
2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen
3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )
4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs" siehe LB S. 147 Leitzahl 15
a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen
b) AH S. 18/2 a/b
Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !
Bleibt gesund!
Госпожа Янушок
Lieber Russischkurs,
zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:
1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир" ( ca. 15 Aussagen ) Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !
2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen
3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )
4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs" siehe LB S. 147 Leitzahl 15
a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen
b) AH S. 18/2 a/b
Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !
Bleibt gesund!
Госпожа Янушок
Lieber Russischkurs,
zunächst die ersten Aufgaben für diese Woche:
1. Vorbereitung der Präsentation zu " Мой кумир" ( ca. 15 Aussagen ) Vergesst nicht entsprechendes Bild-/ Tonmaterial einzubeziehen, zusätzlich baut bitte eure Meinung zu dem Idol mit Begründung ein !
2. LB S. 40/ 2 + falsche Aussagen berichtigen
3. Deklination der Substantive im Sg. und Plural wiederholen ( lernen? )
4. Selbständige Erarbeitung " Aspekte des Verbs" siehe LB S. 147 Leitzahl 15
a) LB S. 37/ 5 Aspektpaare der Tabelle in den Grammatikteil übertragen , ggf. übersetzen und lernen
b) AH S. 18/2 a/b
Ich wünsche euch maximale Erfolge bei der Bearbeitung der Aufgaben !
Bleibt gesund!
Госпожа Янушок
Aufgaben 17.03.2020
LB S. 192- 193 lesen
Im Hefter Überschrift: Geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung bei Samenpflanzen
1. Definiere geschlechtliche und ungeschlechtliche Fortpflanzung!
2. Ergänze für die ungeschlechtliche Fortpflanzung folgende Übersicht, die Du in Deinen Hefter übernimmst:
|
Bezeichnung |
Wurzelknolle |
|
|
|
|
Pflanzenbeispiel |
Dahlie |
Korkenzieherweide |
Kartoffel |
Quecke |
|
Charakterisierung |
Kleine verdickte Seitenwurzeln |
|
|
|
3. Bei der geschlechtlichen Vermehrung können Eigenschaften von Vater und Mutter kombiniert werden, so dass die Nachkommen ganz neue Eigenschaftskombinationen als ihre Eltern aufweisen können. Erläutere die Vorteile bei der ungeschlechtlichen Vermehrung!
LB S. 195/Nr. 22 ,23




