9b Klassensätze 5

„Wer am MAG um Hilfe bittet, wird sie auch bekommen“ - So heisst es ja auch in leicht abgewandelter Form in einem Zitat aus der Buchreihe, die von einem zaubernden Jungen handelt. So kam es, dass am vergangenen Donnerstag die 22 Schülerinnen und Schüler der 9b ihrer Deutschlehrerin sofort hilfsbereit zur Seite standen, als es darum ging, eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Klassensätze im Vorbereitungsraum durchzuführen! Trotz saunaähnlichen Temperaturen zählten, katalogisierten und reparierten die Schülerinnen und Schüler in rekordverdächtiger Zeit über 1000 Bücher im Deutschvorbereitungsraum. Und nicht nur das, sie recherchierten darüber hinaus sogar noch die Stückpreise, errechneten die Gesamtsumme und organisierten gleich auch Reinigungsutensilien, um einen rundum sortierten und sauberen Raum zu hinterlassen. Den Lehrkräften blieb nur, dem selbstorganisierten Handeln staunend zuzuschauen. Dem Einsatz der 9b ist es zu verdanken, dass die Deutschlehrkräfte jene fehlenden Bücher noch beantragen konnten, wohlwissend dass einige Lesemuffel im Laufe des Schuljahres noch über das ein oder andere Buch leise fluchen werden. Liebe 9b, eure Deutschlehrerin ist mächtig stolz auf eure Leistung. Mit eurem Einsatz habt ihr einen wertvollen gemeinschaftlichen Beitrag für unsere Schule und somit für uns alle geleistet! Wir sind gespannt und freuen uns darauf, dass das „Land“ die Lücken im Regal füllen und das Sortiment gut ergänzen wird.
Text und Bild: Lisa Widmer